PKW Brand

Einsatzort: BAB 3 – Richtung Würzburg
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Neubrunn, FF Wertheim, Polizei

Mit dem Einsatzstichwort: „PKW Brand“ wurden die Feuerwehren erneut auf die BAB 3 alarmiert. Bereits in den frühen Morgenstunden waren die Feuerwehren bei einem schweren VU auf der BAB im Einsatz.

Um die Mittagszeit geriet ein PKW in Fahrtrichtung Würzburg in Brand. Bereits auf der Anfahrt war starke Rauchentwicklung sichtbar. Die alarmierten Kräfte mussten durch einen Rückstau an die Einsatzstelle fahren. Hier stand der PKW bereits in Vollbrand. Die FF Bettingen und Helmstadt übernahmen den Erstangriff unter schwerem Atemschutz. Beim Eintreffen der weiteren Wehren wurde eine Wasserversorgung zu den Fahrzeugen aufgebaut.

Da der PKW in der Mitte der beiden Fahrspuren stand, blieb die BAB während den Löscharbeiten komplett gesperrt.