Jugendfeuerwehr zu Besuch in Wertheim

Am Samstag, den 03. November besuchte die Jugendfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wertheim. Um sich noch besser auf ihren ersten Wissenstest vorzubereiten, zeigte ihnen der Jugendwart aus Wertheim und ein Betreuer die verschiedenen Fahrzeuge ihrer Wehr. Der Fuhrpark besteht unter anderem aus einer Drehleiter, einem Boot, einem Rüstwagen, einem Löschfahrzeug und noch einigen anderen. Bei dem anstehenden Wissenstest ist das Hauptthema die Fahrzeugkunde, also das Unterscheiden der unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeugen und ihrer Beladung, deshalb war der Besuch eine hervorragende Vorbereitung.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Stadt Wertheim und ihrem Jugendwart für diese Möglichkeit der Besichtigung und drücken den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Helmstadt beim diesjährigen Wissenstest die Daumen.