Betriebsunfall

Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Neubrunn, Land 7/1, Polizei

Einsatzbericht:

Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei Bauarbeiten kippte ein Baumaschine, welche einen Stromerzeuger mit seperatem Tank transportierte, um. Aus der Baumaschine, dem Stromerzeuger und dem Tank, welcher mit 1000l Diesel gefüllt war, trat Kraftstoff aus.

Von der Feuerwehr wurde der auslaufende Kraftstoff abgebunden und Dieseltank aufgerichtet, sodass kein weiterer Kraftstoff nachlaufen konnte. Während der Bergung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Kontaminiertes Erdreich wurde von einem Bagger ausgehoben und musste entsorgt werden.