Datum: 10. Februar 2015 um 23:43 Uhr
Einsatzort: Neubrunn
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Böttigheim, FF Höchberg, FF Neubrunn, FF Oberaltertheim, FF Uettingen, Land 5, Land 5/2, Land 5/3, Land 7/1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Mit diesem Stichwort wurden mehrere Feuerwehren nach Neubrunn alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den Brand und konnte die Bewohner wecken. Diese konnten sich ins freie retten. Beim Eintreffen der FF Helmstadt befanden sich keine Menschen und Tiere im Gebäude. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vor. Am Brandherd schlugen Flamen nach außen durch das Dach. Diese wurden abgelöscht und anschließend der Dachstuhl von Innen und Außen mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert. Glutnester konnten gezielt geöffnet und abgelöscht werden. Abschließend wurde das Haus belüftet und ein Brandwache gestellt.