Gefahrgutunfall

Datum: 21. Februar 2015 um 07:06 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: BAB 3 – Richtung Würzburg
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1
Weitere Kräfte: BF Würzburg, FF Hettstadt, FF Holzkirchhausen, FF Neubrunn, FF Rottendorf, FF Uettingen, FWZ Klingholz 81/1, Kater 12/1, Land 1, Land 1/1, Land 5, Land 7/1, Polizei, Rettungsdienst, SEG Verpflegung


Einsatzbericht:

Auf der BAB 3 wurde ein Verkehrsunfall mit LKW gemeldet. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Ladungspapiere kontrolliert. Der 40 Tonner hatte Stückgut mit gefährlichen Stoffen geladen. Daraufhin wurden weitere Kräfte alarmiert. Unter umluftunabhängigen Atemschutz mit Schutzanzügen wurden der LKW ausgeladen und auf austretende Stoffe kontrolliert.

Abschließend wurde das Fahrzeug aufgerichtet und die Fahrbahn gereinigt.