Massenkarambolage

Datum: 19. Februar 2012 
Alarmzeit: 18:46 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: BAB 3 – Richtung Würzburg 
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1 
Weitere Kräfte: FF Neubrunn, Land 7/1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

m Bereich der AS Helmstadt kam es Faschingsonntag zu einem Verkehrsunfall mit 8 beteiligten Fahrzeugen. 2 Personen wurden hierbei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Mit hydraulischen Rettungsgerät wurde die eingeschlossenen Personen aus ihren Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und der Brandschutz erstellt.

Während der Unfallaufnahme durch eine Sachverständige wurde die Einsatzstelle weiter ausgeleuchtet und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Bericht Mainpost