VU – mehrere LKW mit eingeklemmten Personen

Datum: 8. August 2019 um 00:52 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: BAB 3 Richtung Würzburg
Fahrzeuge: LF 16/12, MTW 14/1, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Altfeld, FF Bettingen, FF Marktheidenfeld, FF Neubrunn, FF Uettingen, FF Wertheim, Land 1, Land 7/1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bericht Unterfranken aktuell

Auf der BAB 3 ereignete sich ein Unfall mit mehreren LKW´s. Eine Person wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Zur Sicherung gegen Brandgefahr wurde der Schnellangriff aufgebaut. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Ladung der Fahrzeuge kontrolliert. Für die Bergung wurde ein Sichtschutz aufgestellt und eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug geborgen.