VU – mehrere LKW mit eingeklemmten Personen

Datum: 8. August 2019 
Alarmzeit: 00:52 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: BAB 3 Richtung Würzburg 
Fahrzeuge: LF 16/12, MTW 14/1, MZF 11/1 
Weitere Kräfte: FF Altfeld, FF Bettingen, FF Marktheidenfeld, FF Neubrunn, FF Uettingen, FF Wertheim, Land 1, Land 7/1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Bericht Unterfranken aktuell

Auf der BAB 3 ereignete sich ein Unfall mit mehreren LKW´s. Eine Person wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Zur Sicherung gegen Brandgefahr wurde der Schnellangriff aufgebaut. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Ladung der Fahrzeuge kontrolliert. Für die Bergung wurde ein Sichtschutz aufgestellt und eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug geborgen.