VU – Person eingeklemmt

Datum: 16. September 2010 
Alarmzeit: 00:37 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: BAB 3 – Richtung Würzburg 
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1 
Weitere Kräfte: FF Neubrunn, FF Wertheim, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf der BAB 3 Richtung Würzburg ereignete sich ein Unfall mit zwei LKW. Anfangs war der genaue Unfallort nicht bekannt. Die Feuerwehr Helmstadt kontrollierte die Baustelle, konnte jedoch keinen Unfall feststellen. Über die Leitstelle kam anschließend die Meldung, dass sich der Unfall kurz nach der AS Dertingen in der Steigung befinde.

Noch während der Anfahrt zur Unfallstelle kam über die Leitstelle die Rückmeldung das eine Person bereits verstorben war.

Die FF Helmstadt unterstützte die Kollegen aus Wertheim bei der Bergung des Verunfallten. Die Reinigung, Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurde von Wertheim übernommen, sodass die bayerischen Kräfte abrücken konnten.