VU – Person eingeklemmt

Datum: 7. Oktober 2022 um 04:47 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: BAB 3 – Richtung Frankfurt
Fahrzeuge: HLF 20, MTW 14/1, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Uettingen, HVO Uettingen, Land 7/1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Helmstadt wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 alarmiert. Während dem ausrücken bekam die Leitstelle Rückmeldung über eine eingeklemmte Person. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte zur Unfallstelle alarmiert.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden und ein entstehender Fahrzeugbrand wurde mittels Feuerlöscher bekämpft. Im Fahrzeug befand sich noch ein verletzter Hund. Dieser wurde aus dem Fahrzeug gerettet und an Spezialkräfte übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Fahrbahn gereinigt.