Zimmerbrand

Datum: 22. April 2022 um 14:38 Uhr
Einsatzort: Helmstadt
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Höchberg, FF Holzkirchhausen, FF Uettingen, Land 5/2, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Um 14:38Uhr wurde die Feuerwehr Helmstadt, Holzkirchhausener, Uettingen und Höchberg (DLK)  zummen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Ortskern alarmiert. Beim Eintreffen, der ersten Kräfte waren zum Glück keine Personen mehr im Haus. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brandherd schnell lokalisiert und nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden. Während der Nachlöscharbeiten wurde das Brandgut nach Außen verbracht und nochmals abgelöscht.
Nach ca. 2,5Std. konnten die Feuerwehrkameraden Ihre Fahrzeuge wieder Einsatzbereit an der Fahrzeughalle melden.