Neue Wege der Nachwuchswerbung

Die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt hat jährlich weit über 100 Einsätze, jedoch werden es immer
weniger Freiwillige, die den aktiven Dienst ausüben. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hatte
die FF Helmstadt die Idee eine Werbeaktion zu starten. Durch großzügige Spenden konnte die
Feuerwehr 4 Werbebanner drucken lassen, die in Zukunft, an Bauzäunen, an allen 4 Ortsausgängen
stehen werden. Des Weiteren bekam die Feuerwehr die außergewöhnliche Gelegenheit, auf das
Heck eines Ortsansässigem Busunternehmer Werbung anzubringen. Vielleicht bringt es ja den einen
oder die andere dazu, den Weg zur Feuerwehr zu finden.

Die Freiwillige Feuerwehr (1. Kommandant, Stefan Schmidberger 1. v.L und 1. Vorstand, Joachim
Endres, Mitte) bedankt sich bei Busunternehmen Ditterich GmbH (Martin Ditterich 2. v.L), Spitzhüttl
Home Company (Sebastian Spitzhüttl, rechts) und DGM Deutsche Glas Manufaktur GmbH (Oleg
Logachev, 2. v.R), ohne die diese Werbeaktion nicht möglich gewesen wäre.