Neuwahlen bei der Feuerwehr Helmstadt

Kommandant Schmidberger berichtete bei der Jahreshauptversammlung am 9.3.2019 über das vergangene Jahr, das mit 133 Einsätzen und insgesamt 1367 geleisteten Einsatzstunden sehr arbeitsintensiv war. Geleistet wurden 44 THL, 11 Brand ,70 HvO, 1 Sicherheitswache sowie 7 Fehlalarmen. Dabei wurden 83 Personen gerettet. 109 Personen wurden betreut und 4 Personen Tod geborgen.  Anschließend wurden Neuwahlen der Kommandanten durchgeführt. Neuer und alter Kommandant der Feuerwehr Helmstadt ist Stefan Schmidberger. Sein neuer Stellvertreter ist Andre Stöcklein. Der bisherige Stellvertreter Birgit Behrens stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzer der Vorstandschaft. Dannler Ernst, Hetzer Michael und Paul Schlör. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Johanna Martin, zum Hauptfeuerwehrmann Andre Daißler und Fabian Laudner, zum Oberlöschmeister Florian Turmann befördert.